Herzlich Willkommen beim Musik Studio Weststadt – Heidelbergs besonderer Musikschule

Das Musik Studio Weststadt ist eine Musikschule in Heidelberg mit viel Herz und Erfahrung.
Zahlreiche Lehrkräfte aus unterschiedlichen Genres und Stilrichtungen unterrichten hier bereits seit vielen Jahren mit Lust und Leidenschaft.

Unsere Philosophie

Musik machen ist eine lustvolle Tätigkeit, die einem tiefen menschlichen Bedürfnis entspringt und geistige Beweglichkeit fordert und fördert, unabhängig vom Lebensalter.

Aber aller Anfang ist schwer, und dem Wunsch, ein Instrument spielen zu können, stellen sich oft ungeahnte Schwierigkeiten entgegen.

Unser Ziel ist es, Interessierten jeden Alters und jeder Stilrichtung, einen Zugang zur Musik zu öffnen und zu zeigen, dass gerade am Anfang nicht die perfekte Beherrschung des Instruments, sondern die Beschäftigung damit, das eigentlich Wichtige ist.

Dann kommen die Erfolge ganz von selbst!

Unser Angebot

Im Musik Studio Weststadt – der besonderen Musikschule Heidelbergs – kannst du unkompliziert Dein Wunsch-Instrument lernen. Individuell und zuverlässig, mit kleinen oder großen Schritten. Für Deine Fragen stehen wir dir als langjährige Musik-Profis gerne zur Verfügung!

Große Auswahl an Instrumenten

Unsere Musikschule in Heidelberg bietet Musikunterricht in einer Vielzahl von Instrumenten an:

Akkordeon, Blockflöte, Cello, Gesang, Klarinette, klassische Gitarre, Klavier, Kontrabass, Querflöte, Trompete, Geige bzw. Violin, Bratschen bzw. Viola, Akustik-Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Jazzgesang, Jazzgitarre, Jazzklavier, Jazzviolin, Keyboard, Percussion, Popgesang, Saxophon, Schlagzeug, Folkgitarre, Harfe, Klezmer-Klarinette, Mandoline, Ukulele, Folk-Fiddle, Harmonielehre und Gehörbildung

Große Auswahl an Musikstilen

In unserer Musikschule in Heidelberg können Sie verschiedene Musikstile wie Klassik, Rock, Pop, Jazz, Klezmer und Folk lernen.

Aktuelles

  • Weihnachtsferien 2023
    Ab 25.12.23 beginnt die unterrichtsfreie Zeit und wir haben Ferien. Der Unterricht beginnt wieder am Mittwoch 10.01.24. Unser Büro ist ab 22.12.23 geschlossen und öffnet wieder am 08.01.24. Wir wünschen Allen frohe Weihnachten, eine besinnliche Zeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Das MSW Team
  • Heidelberger Herbst 2023
    Am 30. September (ab 14 Uhr) laden wir zusammen mit unserem Tonstudio Schallatelier Plöck wieder zum Heidelberger Herbst Fest in der Plöck 29 ein! Im Innenhof und Garten, sowie der “Alten Schlosserei”, erwartet Euch eine gemütlich-urige Atmosphäre weit ab vom Trubel der Straßen. Es wird musikalische Beiträge geben und Zeit sein für das ein oder … Weiterlesen: Heidelberger Herbst 2023
  • Jorge Luis Coll
    Willkommen im Team! Der in Buenos Aires, Argentinien geborene Musiker ist Pianist, Keyboarder, und  Querflötist, und lebt mit seiner Familie in Heidelberg. Er studierte klassisches Klavier und Querflöte an  der Musikhochschule in Buenos Aires.In den 80er Jahren kam er nach Deutschland wo er sich an der Musikhochschule Mannheim (Querflöte Abschluss KA) weiterbildete. In den Jahren … Weiterlesen: Jorge Luis Coll
  • Sommerferien
    Vom 26. Juli bis zum 8. September ist unsere Schule geschlossen. Ab dem 4. September ist unser Büro sporadisch wieder besetzt. Wir wünschen einen schönen Sommer! Das MSW Team
  • Wir sind in Deiner Nachbarschafft!
    Besuche uns auf NEBENAN.DE

Impressionen

Kunden-Feedback

Ich habe mich immer in der Musikschule wohlgefühlt und der Unterricht war sehr gut.

Michael S.

Für die angenehme und produktive Zeit in der Schule möchte ich mich herzlich bedankenund wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.

Sandra B.

Ich kann Euch nur weiterempfehlen und würde jederzeit wieder zu Euch kommen.

Carolin D.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner