Jorge Luis Coll

Willkommen im Team!

Der in Buenos Aires, Argentinien geborene Musiker ist Pianist, Keyboarder, und  Querflötist, und lebt mit seiner Familie in Heidelberg.

Er studierte klassisches Klavier und Querflöte an  der Musikhochschule in Buenos Aires.In den 80er Jahren kam er nach Deutschland wo er sich an der Musikhochschule Mannheim (Querflöte Abschluss KA) weiterbildete.

In den Jahren 1989-90 komponierte er für das Nationaltheater Mannheim das Ballett.

“De la tierra a la vida”.Auch hat Bühnenmusik für   das Theater Heidelberg gemacht. Außerhalb des Theaters machte er sich mit seiner Tätigkeit als Pianist und Flötist in Gruppen wie Salsa Mortal,Jazz Trio Afinado, Buenos Aires Tango Trio y Tango bien Portenio einen Namen und gibt seit 40 Jahren als Musiklehrer seine Freude an der Musik weiter.Er Unterrichtete Klavier und Querflöte an diversen Musikschulen z.B an die Jugendmusikschule Bruchsal (Hauptamtlich),Modern  Musikschule Bretten,u.a.

Seine persönlichen musikalischen Vorlieben sind breit gefächert: von klassischer Musik,Jazz bw. improvisierter Musik, bis hin zu Bossa Nova,Südamerikanisches,und natürlich argentinisches Tango.

Das geht einher mit seiner Ansicht, dass die klassische und die moderne Musik als kulturelle Einheit zusammengehören; er versteht als seine Aufgabe, die Grundlagen für Klassisches und Modernes weiterzugeben um die Musik in ihrer ganzen Breite zu präsentieren.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner